Michael Kinzer

Michael Kinzer (Neuenburg) Aktuelle Musik

Präsident der Jury

Leiter Dienststelle Kultur, Stadt Lausanne

Biografie

Michael Kinzers Werdegang ist geprägt von Kulturprojekten. Angefangen hat er als Programmleiter des Fri-Son in Freiburg, bevor er die Funktion als Koordinator des Eventprogramms der Expo.02 übernahm und als Co-Leiter das Projekt Cargo auf der Arteplage in Neuenburg organisierte. Im Anschluss übernahm er zuerst die administrative Leitung, danach die Gesamtleitung der Stiftung umfassend Le théâtre à l’italienne, La salle de musique und das Théâtre Populaire Romand von La Chaux-de-Fonds. Von 2009 bis 2015 wirkte er als Direktor des Festivals de la Cité in Lausanne. Er war Mitglied in mehreren Komitees und Kommissionen regionaler und nationaler Kulturinstitutionen wie der Fondation pour la Chanson et les Musiques Actuelles oder des Swiss Music Export. Heute ist er der Leiter der Dienststelle Kultur der Stadt Lausanne.

zurück zu Jury