Marcel Oetiker

Marcel Oetiker

Nominierte 2014

Foto: ichtwanderer.ch

Marcel Oetiker wurde 1979 in Altendorf (SZ) geboren und absolvierte sein Studium an der Hochschule der Künste in Bern. Als erster Schweizer hat er das Studium auf dem Schwyzerörgeli abgeschlossen und legt seitdem in seinem Schaffen den Fokus auf dieses Instrument. Er erweitert jedoch die Spielmöglichkeiten seines Instruments auf verschiedene andere Musikinstrumente aus und überträgt die traditionellen Spielmuster des Schwyzerörgeli auf andere Stile und Kompositionen. Oetiker ist als Komponist, freischaffender Musiker und Musiklehrer tätig und spielt sowohl solo als auch im Marcel Oetiker Trio. Für sein musikalisches Schaffen hat er im Jahr 2013 den Kulturförderpreis des Kantons Schwyz erhalten.

www.marceloetiker.com
zurück zu Nominierte 2014